KAWA COFFES OFELLIA

KAWACOM

OFELLIA COFFEES

Endziel, eine einzigartige Tasse Kaffee.

Die einzigartigen Orte des Kaffeeanbaus, die geschmacklichen Eigenschaften der einzelnen Sorten, aber auch deren sachgerechte Verarbeitung bilden die Grundlage für ein besonderes Kaffeeversprechen.

Ofellia Coffees strebt nach einem Geschmack, der auf Reisen geht, und sucht bei jedem Schritt nach einzigartigen Ergebnissen. Deshalb wählen wir streng die sorgfältigsten Sorten aus den Kaffeeländern aus.

Brasilien

Kaffee ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte Brasiliens. Die ursprünglich aus Äthiopien stammende Pflanze wurde erstmals im 18. Jahrhundert von französischen Kolonisten nach Brasilien gebracht.

Costa Rica

Kaffee ist in Costa Rica seit dem frühen 18. Jahrhundert bekannt. Arabica-Sorten wurden zuerst im Central Valley von Costa Rica entwickelt, wo ideale Anbaubedingungen – wie fruchtbare Böden, Höhenlage und kaltes Klima – zum Erfolg des Kaffeeanbaus in diesem Land beitrugen.

Äthiopien

Arabica-Kaffee gedeiht seit jeher in den wilden Wäldern des südwestlichen Hochlands der Kafa-Region, wo das lateinische Wort für Kaffee (Kafa-Coffee) seinen Ursprung haben soll. Die Aromen des äthiopischen Kaffees variieren beträchtlich mit Zitrone, Bergamotte und sogar tropischen Früchten, die je nach Verarbeitung im Geschmack zu erkennen sind.

Colombia

Kolumbianischer Kaffee wird oft als einer der hochwertigsten der Welt angesehen. In Kolumbien werden traditionelle Bohnen arabischen Ursprungs angebaut, und aufgrund seiner einzigartigen geografischen Lage ist das Land ideal für die Erzeugung von hochwertigem Kaffee. Seit den späten 1950er Jahren ist es dem kolumbianischen Kaffee gelungen, in den Mittelpunkt des internationalen Interesses zu rücken. Kolumbien ist traditionell nach Brasilien der zweitgrößte Kaffeeproduzent der Welt.

OFELLIA COFFEES​